Fahrradtour des Dörpsvereins

3.August 2025

Um 10 h war Treff am/ im Gerätehaus Langern zum gemeinsamen Frühstück. Jede und jeder hatte etwas fürs Frühstücksbüffet dabei! Nach der Begrüßung stärkten wir uns erst einmal ausgiebig.

Das Wetter meinte es dann doch noch gut mit uns, so hörte gegen Mittag der Nieselregen auf und wir mit starteten mit 10 Personen. Das erste Etappenziel war beim den Ausrichtern Waltraud und Jürgen in Sehnsen, die Strecke führte uns über Müsleringen und Hibben dort hin, meist abseits der befahrenen Straßen. In Kohlweihe vorbei an den Hähnchenställen der Firma Horstmann. Nach einer kurzen Pause ging es weiter über Ensen , Nendorf zu Erwins Ruh. Auch dort wurden wir mit Getränken erwartet. Zwischenzeitlich schaute auch schon mal die Sonne durch die Wolken. Von dort führte uns der Weg durch den Windpark Nendorf über Mensinghausen, an einem ehemaligen Kasernengelände ( da war ich das erste Mal) vorbei zu unserem Ziel dem Hofcafe „Radikal Rustikal“ in Hoysinghausen.

Beim gemeinsamen Kaffee trinken waren wir 16 Personen. Man konnte wählen zwischen verschiedenen Streuselkuchen, Kaffee im Pott und wie der Name schon sagt, alles sehr rustikal gehalten. So gab es auf der ehemaligen Hofstelle, Schweine, Gänse, Ziegen und Schafe, eine Badewanne als Sandkiste und einen Barfuß Pfad. Und ich muss ehrlich sagen, alleine hätte ich dort nicht hingefunden.

Nach der Kaffeepause machten wir uns auf den Rückweg. Von Hoysinghausen ging es über Uchte, mit Stopp am Landschaftssee und am Dörpsplatz Dierstorf zurück zum Gerätehaus in Langern. Natürlich würden wir bei unseren Stopps immer vom Getränkewagen versorgt.

Am Gerätehaus haben wir noch die Reste vom Frühstück vertilgt und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Danke an die Ausrichter und den Getränkewagenfahrer für die schöne Tour!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner